PDF Drucker Programme

Es existieren zahlreiche PDF Drucker auf dem Software-Markt, die entweder im Direktvertrieb von den Entwicklern selbst oder über verschiedene Downloadportale bereitgestellt werden. Die PDF Drucker können in deutscher ebenso wie in englischer, französischer und vielen weiteren Sprachen erworben werden. Der nachfolgende Überblick zeigt, welche PDF Drucksoftware auf dem Markt verfügbar ist, mit welchen Attributen das jeweilige Programm überzeugt und wie hoch die Kosten für die Nutzung der einzelnen PDF Drucker sind bzw. welche Lizenzen die jeweiligen Programme aufweisen.




Ãœbersicht von PDF Druckern

PDF Drucker App und PDF Drucker Software

Heutzutage gibt es im Internet nicht mehr nur ein typisches, kostenloses oder kostenpflichtiges PDF Drucker Programm, sondern eine Vielzahl an Software in so gut wie allen IT-Segmenten. So besteht die Möglichkeit, dank der Masse an Angeboten einen transparenten PDF Drucker Vergleich durchzuführen und anschließend die Software zu wählen, die einem am ehesten zusagt. Das gilt sowohl für Nutzer einer PDF Drucker App als auch für klassische Surfer, die eine PDF Drucker Software unter Windows bevorzugen.

Das Angebot an PDF Drucker Apps auf einen Blick

Da die Anzahl an Nutzern von mobilen Endgeräten stetig steigt, wächst auch das Angebot an passenden IT-Umgebungen für diese Zielgruppe, die in Form von Apps bereitgestellt werden. Ob für das Smartphone oder den Tablet-PC – die Auswahl an Apps von PDF Druckern ist unglaublich groß. Die meisten Anwendungen für diese Endgeräte sind auch als klassische Desktopversion verfügbar. Ein Beispiel hierfür stellt der PDF Creator dar. Es gibt jedoch auch einige Ausnahmen. In der nachfolgenden Tabelle sind ebenso die bekanntesten exklusiven Apps wie Ableger-Anwendungen der bekannten PDF Drucker für den Desktop gelistet:

PDF Printer für iPad Von Darsoft, OS: iOS, Größe: 37.4 MB, Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
ePrint Free Von Microtech, OS: Android + iOS, Größe: 7.3 MB, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch, Spanisch
HP ePrint Von Hewlett Packard, OS: Android + iOS, Größe: 17.9 MB, Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch
Adobe CreatePDF Von Adobe, OS: Android + iOS. Ableger von Microsoft Windows Version, Größe: 17.9 MB, Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch
PrinterShare Von Dynamix Software, OS: Android + iOS, Größe: 4.7 MB, Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Es gibt jedoch noch einige weitere, teils teurere PDF Drucker für das Smartphone und Tablet, etwa Printer Pro und Save2PDF, die jedoch nicht für alle mobilen Betriebsgebiete gelten und teils mehr kosten als jene Apps, die in der Tabelle genannt wurden.

HP ePrint

Das Angebot an PDF Drucker Programmen auf einen Blick

Streng genommen handelt es sich auch bei PDF Drucker Apps um Programme, jedoch werden diese von Desktopsoftware abgegrenzt, die etwa für Microsoft Windows Betriebssysteme gedacht sind. Das Angebot an solchen PDF Druckern ist noch größer als jenes, das für PDF Drucker Apps vorzufinden ist. So finden interessierte Internetnutzer sowohl viele Freeware Programme als auch Shareware und Pro-Software, die für jeden noch so individuellen Geschmack und spezielle Anforderung das passende Feature bieten, vor. Zu den bekanntesten PDF Druckern gehören:

  • BullZip
  • PDF Creator
  • Free PDF
  • doPDF
  • DoroPDF
  • eDocPrinter PDF
  • PDF24
  • PDF Redirect
  • PDFill
  • PDF Printer
  • 7-PDF
  • Perfect PDF 7 Master
  • PDF and Image Writer
  • PDF XChange
  • qvPDF
  • Print2PDF Free

Es gibt noch eine Vielzahl an weiteren tollen PDF Druckern, die für diverse neueren Ausführungen von Windows und sonstige Desktop-Umgebungen gedacht sind. Die Google Suche hilft dabei, sämtliche PDF Drucker, die es auf dem Online-Markt gibt, zu suchen und zu finden. Durch eine individualisierte Suche lässt sich sogar der PDF Drucker, ob Freeware oder Shareware, über die Suchmaschine von Google problemlos auffinden, die dem eigenen Anforderungsprofil am ehesten gerecht wird. Die meisten der genannten Programme bringen übrigens die PDF Drucker Treiber bereits mit, sodass keine zusätzlichen Umgebungen heruntergeladen werden müssen. Manche der PDF Drucker benötigen teils zusätzliche Programme, die in aller Regel jedoch während der Installation ebenfalls installiert werden können.

FreePDF 4.14 Download

Kostenlose und kostenpflichtige PDF Drucker

Es gibt zahlreiche PDF Drucker, die kostenlos bereitgestellt werden, aber auch einige Programme, die nur gegen ein Nutzungsentgelt zur Verfügung stehen. Manche der genannten Programme weisen wiederum eine Free Edition auf, stellen all ihre Vorzüge und Features jedoch nur in einer Vollversion, die kostenpflichtig ist, bereit. Ein Beispiel hierfür ist der Adobe PDF Creator Pro. Das Gleiche gilt für die genannten Apps für Android sowie iOs. Diese sind jedoch deutlich häufiger nur gegen eine Nutzungsgebühr zu haben als die Desktop-Versionen. Jedoch kosten die Apps mit nur wenigen Euro nicht so viel wie die Vollversion vom Adobe PDF Creator oder anderen Shareware-Programmen, die es sowohl für iPhone und Co. als auch für Desktop-Umgebungen gibt.

Adobe Programm für PDF Drucker

Integrierte PDF Erstellung in anderen Programmen

Neben den reinen PDF Druckern gibt es übrigens auch Softwareumgebungen, die anderen Zwecken dienen, jedoch eine PDF-Erstellfunktion aufweisen. Eines der bekanntesten Programme dieser Art ist der Lexware PDF Drucker. Bei diesem muss die PDF-Funktion jedoch erst installiert werden wie es im nachfolgenden Bild erklärt wird. Anschließend kann jedes mit Lexware erstellte Dokument in PDF-Format ausgegeben werden. Es gibt natürlich noch andere tolle Programme, die diese Funktion bieten und ebenso wie Lexware in erster Linie eine Business-Buchhaltungsfunktion aufweisen. Ein Beispiel ist WISO Mein Büro. Der Nachteil bei den genannten PDF Programmen ist jedoch, dass ausschließlich Dokumente, die mit diesen erzeugt wurden, in PDF ausgegeben werden können. Dadurch sind die anderen PDF Drucker wie jener von Adobe oder auch der PDF24 Creator deutlich flexibler.

Fehlermeldungen

PDF Drucker als Online-Tools

Es gibt auch eine Vielzahl an PDF Druckern, die direkt im Internet als Online-Tools bereitgestellt werden. Es gibt eine Plattform unter allgemein wenigen PDF Convertern im Internet, die auch eine Druckfunktion aufweist. Hierbei handelt es sich um Online2PDF. Die Online-Software bietet die Möglichkeit, etwa PDF Dokumente zusammenzuführen, zu bearbeiten, freizuschalten oder zu konvertieren. Andersherum funktioniert Online2PDF ebenfalls. So lassen sich etwa Word- und Excel-Dateien aus dem Microsoft-Office-Paket uploaden und in PDFs umwandeln. Damit ist Online2PDF eine ernstzunehmende Alternative zu den stationär arbeitenden PDF Druckern.

Online PDF Converter

Alternative: das PDF Drucker Plugin

Immer mehr Menschen haben eine Website, die sie mit sogenannten Content Management Systemen erstellen. Zu diesen gehören etwa Joomla, Drupal und WordPress. Um als Programmier- und IT-Laie Websites veröffentlichen zu können, setzen die meisten Websitebetreiber, die Laien im Umgang mit Skriptsprachen sind, auf sogenannte Plugins. Mit diesen Plugins möchten die Webmaster ihren Besuchern einen Mehrwert bieten. Es gibt Plugins für jeden Zweck und Geschmack, etwa für die SEO einer Online-Plattform, als auch für die Erstellung von Kontaktformularen und Bildergalerien bzw. Slide Shows. Auch PDF Drucker Software ist als Plugin für WordPress, Joomla, Drupal und Co. verfügbar. Besucher können mithilfe der Plugins etwa wichtige Inhalte als PDF über die Druckfunktion ihres Browsers abspeichern.

PDF Drucker Netzwerke

Nicht zu vergessen an dieser Stelle sind zudem die PDF Drucker Netzwerke. In der Regel kommen sind diese Netzwerke auf Servern vorzufinden, die etwa Webmaster von Hostinganbietern buchten. Die PDF Drucker, die auch in Form von Plugins genutzt werden können, lassen sich einfach auf den Server hochladen und dann installieren. Anschließend besteht die Möglichkeit, den jeweiligen Drucker freizugeben und über ein Netzwerk mit anderen Nutzern zu teilen, die keine eigene Software auf ihrem Rechner benötigen.